Verein

Der Pferdezucht- und Pferdesportverein Burgdorf existiert seit 1894 unter dem Namen Pferdezuchtgenossenschaft Burgdorf 1 und 2. In der Pferdezuchtgenossenschaft 1 waren vor allem die Züchter und in der Pferdezuchtgenossenschaft 2 die Bergler vertreten. Wir besitzen im Jura, in Sous la Neuvevie einen Bauernbetrieb, der vor allem für die Aufzucht von Fohlen und Rindern bekannt ist.  

Heute besteht durch die Neugründung nur noch die Pferdezuchtgenossenschaft 2. Die Pferdezuchtgenossenschaft 1 wurde aufgelöst und im August 2012 der Pferdezucht- und Pferdesportverein Burgdorf gegründet.

Vorstand:

Präsident: Hans Gerber, Zauggenried
Vize-Präsidentin: Erika Bernhard, Rüdtligen
Sekretariat: Schmid Marlis, Fraubrunnen
Finanzen: Nadine Grunder, Zollbrück
Beisitzerin: Susanne Kämpfer, Lyssach
Beisitzer: Hanspeter Steffen, Grünenmatt

Hauptversammlung

Die Hauptversammlung von 01.04.2020 ist abgesagt, resp. verschoben, dies aufgrund des Bundesratsentscheides vom 16.03.2020. Die Hauptversammlung wird so bald als wieder gestattet durchgeführt. Vereinsmitglieder werden per Post eine neue Einladung erhalten. Wir bitten um Verständnis und wünschen bis dahin gute Gesundheit und einen guten Saisonstart. 

Neujahrshöck in Wynigen

Am 02.01.2020 fanden einige Vereinsmitglieder den Weg auf die Fuhren in Wynigen zu Eveline Imhof. Es war ein gelungener Anlass mit Glühwein, Punsch, feinen Würstli und vielen mehr... Vielen Dank an allen, die etwas dazu beigetragen haben.

Vereinsreise 2019

Vom 25. - 27. Oktober 2019 trat eine Gruppe unseres Vereins die Reise nach Deutschland an. Die Besuche beim Gestüt Tannenhof, Klaus Luber (Haflingerhof) und dem Erlebnishof Babel waren sehr eindrücklich und es war für jeden etwas dabei. Wir danken allen Reisenden für die gemeinsame Zeit und freuen uns bereits jetzt auf eine nächste Reise.

Mitteilung