Verein

Der Pferdezucht- und Pferdesportverein Burgdorf existiert seit 1894 unter dem Namen Pferdezuchtgenossenschaft Burgdorf 1 und 2. In der Pferdezuchtgenossenschaft 1 waren vor allem die Züchter und in der Pferdezuchtgenossenschaft 2 die Bergler vertreten. Wir besitzen im Jura, in Sous la Neuvevie einen Bauernbetrieb, der vor allem für die Aufzucht von Fohlen und Rindern bekannt ist.  

Heute besteht durch die Neugründung nur noch die Pferdezuchtgenossenschaft 2. Die Pferdezuchtgenossenschaft 1 wurde aufgelöst und im August 2012 der Pferdezucht- und Pferdesportverein Burgdorf gegründet.

Vereinsreise 2019

Die Unterlagen zur Vereinsreise wurden im Juni per Mail oder per Post an alle Vereinsmitglieder versendet. Untenstehend der Flyer sowie die Anmeldung. 

 

Hauptversammlung

Die Hauptversammlung fand am 03.04.2019 im Restaurant Löwen in Kernenried statt. 

 
 

Vorstand

Präsident: Hans Gerber, Zauggenried
Vize-Präsidentin: Erika Bernhard, Rüdtligen
Sekretariat: Schmid Marlis, Fraubrunnen
Finanzen: Nadine Grunder, Zollbrück
Beisitzerin: Susanne Kämpfer, Lyssach
Beisitzer: Hanspeter Steffen, Grünenmatt

Mitteilung